Lade Veranstaltungen

FRANK SINATRA SHOW – Roger Pabst & the Swingin‘ Strangers

Roger Pabst verdankt es dem Umstand, dass er Frank Sinatra am 3. Mai 1993 live in der Deutschlandhalle in Berlin erleben durfte. Diese Erfahrung beeindruckte ihn so sehr, dass er diese Musik selbst machen wollte. Zu dieser Zeit war Roger Pabst kein klassischer Sänger, sondern ein singender Gitarrist und kannte von Frank Sinatra kaum mehr als die bekannten Welthits.

Er besorgte sich eine Kassette mit den größten Hits von Frank Sinatra und legte diese in seinen Walkman. „Ich erinnere mich, wie ich im Urlaub am Strand von Teneriffa auf und ab ging und ständig mitgesungen habe. Dann merkte ich bald, dass das irgendwie passt. Allerdings hatte ich bei den hohen Tönen Schwierigkeiten und nahm mir einen Gesangslehrer.“

Roger Pabst gründete eine eigene Band mit neun Musikern und war zudem häufig Gastsänger bei bereits bestehenden größeren Orchestern und Big Bands im In- und Ausland.

Neben den großen Sinatra-Hits wie „New York, New York“ und „My Way“ erklingen auch bekannte Swing-Standards und Evergreens aus der Frühzeit des Meisters.

Roger Pabst, der Frank Sinatra noch live erleben durfte, wurde dadurch inspiriert, sich intensiv mit dem Leben und der Musik von „The Voice“ auseinanderzusetzen. Seine außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen als Sinatra-Interpret wurden mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet.

Roger Pabst verkörpert nicht nur die Songs von Frankie Boy, er lebt sie!

Mehr Infos zum Künstler: http://www.rogerpabst.de/

Frank Sinatra Show

Bitte beachten Sie, dass bei Ticket-Bestellungen, die nahe dem Veranstaltungstermin liegen, kein Versand der Tickets mehr möglich ist. Ihre Bestellung wird jedoch auf unserer Gästeliste vermerkt und Sie erhalten Ihre Tickets zum Veranstaltungstermin am Einlass ausgehändigt.

Go to Top